Montag, 22. Dezember 2014

Letzte Weihnachtsvorbereitungen

Geht es eigentlich nur mir so? Ich finde, die Adventszeit rennt immer so schnell; kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg. Nun brennt die vierte Kerze und ich habe den Adventssonntag genutzt um Geschenke einzupacken. 
 
Letzten Samstag habe ich für den Weihnachtstisch Deko gebastelt. Serviettenringe aus Silberdraht. Als Vorlage diente mir ein Bild aus dem Internet und so habe ich es einfach mal versucht. Für's erste Mal sind sie doch ganz gut geworden, oder?
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche Variante mir besser gefällt....
 
Nach Adventsdeko, Nikolausgeschenken, Plätzchen backen und Geschenke einpacken steht nun auch der Weihnachtsbaum seit ein paar Tagen schon fertig geschmückt. Die Bilder gibt's aber erst zu Weihnachten. Ich bin also mit meiner Weihnachts-To-Do-Liste durch und konnte fast alle Punkte abhaken. Ich hatte sogar Zeit, zwischendurch noch mal an der Nähmaschine zu sitzen.
Da sind noch je eine weihnachtliche Küchen- und Badezimmer-Gardine entstanden. Ganz nach meinem Lieblingsschnitt. Ein bisschen Organze, ein bisschen Patchwork und ein wenig Spitze und Borten...
 
 
Aus ein paar Weihnachts-Stoffresten der letzten Jahre habe ich dann noch zwei Minikissen und ein großes Patchworkkissen genäht. 
 
Das war's erst mal. Nun wünsche ich allen noch zwei möglichst stressfreie - hihi, gibt es das? - Tage bis zum Weihnachtsfest.





Kommentare:

  1. Wow Carola, das sieht ja toll aus. So eine schöne Weihnachtsdeko, sicher haben sich alle bei dir sehr wohl gefühlt.
    Habe auch ganz, ganz lieben Dank für dein Überraschungspäckchen, das sicher bei mir angekommen ist. Keiner der Kekse ist durch den Transport kaputt gegangen. Mein Schatz hat beschlossen, das ich nur ein Tütchen pro Tag öffnen und deine Kekse probieren darf - er will auch davon abhaben. Der Duft.... herrlich..... und ich habe (doch) heimlich schon die Zucker-Zimt-Kekse probiert ;)))) Liebe Grüße und alles Liebe für dich und deine Lieben - Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh das freut mich, dass sie heil angekommen sind und euch schmecken :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr toller Blog, mit ganz tollen Anregungen, gerade jetzt zur Adventszeit!
    Es macht echt Spaß ihn zu durch stöbern!
    Und liebe Carolyn ganz lieben Dank für deine schnelle Rückantwort, für die Anleitung der "15-Minuten-Weihnachtsbox"! :)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!
    Julia :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn