Samstag, 4. Februar 2017

Ein wärmender Fuchs - Traubenkernkissen

Meine Tochter hatte im Dezember Geburtstag und sich ein Fuchskissen als Körnerkissen gewünscht. Sehr gerne mit Traubenkernen gefüllt, da sie - genau wie ich - den Geruch von Kirschkernen nicht mag. Traubenkerne riechen wesentlich frischer und angenehmer und sind auch leichter. Ich suchte nach einem Schnittmuster und wurde im Netz fündig, musste die Vorlage allerdings ordentlich verkleinern und auch abändern, so dass ich sie für den gedachten Zweck nutzen konnte, denn sie war für ein normales Sofakissen gedacht.


Den Kissenbezug habe ich mit Hotelverschluss auf der Rückseite angefertigt. So kann man das Inlett mit den Traubenkernen zum Erwärmen in die Microwelle legen und anschließend in den Bezug stecken. Ich habe zwei kleine Klettstücke aufgenäht, damit es mit eingelegtem Inlett auch schön geschlossen bleibt.


Meine Tochter hat sich darüber sehr gefreut, sie fand das Fuchs-Körnerkissen wunderschön. Sie war allerdings nicht die einzige .... die Enkelprinzessin war von diesem Kissen genauso begeistert und lief den ganzen Nachmittag mit dem Kissen im Arm rum. Da es gerade kurz vor Weihnachten war, habe ich ein zweites, etwas kleineres Fuchskissen genäht. Als die Enkelprinzessin es unter dem Weihnachtsbaum fand hatte sie strahlende Augen: jetzt haben Mama und Töchterchen beide ein süßes Fuchs-Körnerkissen und sie nutzen es gerne für Kuschelstunden.


Das große Fuchskissen ist  26 x 19 cm groß, das kleine Kissen 18,5 x 13,5 cm (ohne Ohren gemessen).

verlinkt bei: 

4 Kommentare:

  1. Hallo Carolyn,
    das ist eine nette Geschenkidee oder gar mal ein Projekt mit Kindern.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Das Körnerkissen ist wunderschön =). Kann man das Schnittmuster irgendwo erwerben? Liebe Grüße Jana L.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen gefällt mir soo gut, dass ich es nachnähen möchte. Wo gibt es das Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Wo bekomme ich das Schnittmuster her? Das kissen ist soooo schön. Für Erwachsene bitte

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.