Mittwoch, 8. November 2017

Genähtes für die Enkelprinzessin

Zum Geburtstag bekam die Enkelprinzessin natürlich auch wieder ein Geburtstagsshirt. Dieses Mal in der Lieblingsfarbe grau. Auf ein paar farbige Elemente wollte ich aber nicht verzichten. Die Geburtstagsshirts der vergangenen Jahre hängt meine Tochter zur Feier immer als Deko auf. Ob da irgendwann 18 Shirts auf der Leine hängen?


Dann habe ich der Prinzessin noch ein Kleid genäht. Den süßen Bambistoff habe ich im letzten Winter entdeckt und musste ihn einfach mitnehmen. Es sollte ein ganz schlichtes Kleidchen werden, das mag sie am Liebsten. Als Vorlage habe ich ein passendes Kleid aus ihrem Schrank benutzt.


Der creme-hellgrau melierte Sweatshirt-Stoff ist innen angerauht und mit glitzernden Bambis bedruckt. Da er nur längselastisch ist habe ich für den Halsausschnitt eine anthrazitfarbene Strickware gewählt.


Nun kann sie ihr Kleid ausführen.

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Da hat die Enkelprinzessin sich bestimmt gefreut! Pullover wie Kleidchen sind ja zu süss.
    Naja, wer weiss? Tigerherz trägt die Jacke vom letzten Geburtstag auch immernoch. Trotz der 18 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. So groß ist deine kleine Maus schon???
    Ja, da haben die jungen Damen schon ihren eigenen "Geschmack" und du hast da ein süßes Stöffchen verarbeitet. Das könnte mir auch gefallen. Ich habe neulich auch wieder bei HILCO "zugeschlagen".
    Fühl dich geknuddelt - Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn