Freitag, 29. März 2024

12tel Blick 2024 - März

Willkommen zum dritten von zwölf Blicken, das erste Jahresviertel ist schon wieder um. Die Sonne hat mich ganz schön veräppelt. Vormittags dachte ich noch "hey, Sonne und Wolken, perfekt für den 12tel Blick" aber über die Mittagszeit kam ein eisiger Wind mit sturmartigen Böen auf und der blies die Wolken in Turbo-Geschwindigkeit über den Himmel. Sonne da, Sonne weg, Sonne da, Sonne weg... so schnell konnte ich gar nicht auf den Auslöser drücken. Außerdem war der Wind echt eisig, vormittags noch zehn Grad, nachmittags fünf Grad und mir fielen fast die Finger ab. Zwischendurch bin immer wieder in das kleine Bushäuschen gelaufen um die Fotos auf dem Handy zu überprüfen. Ich hatte aber Glück, nicht nur das Federvieh war draußen, auch noch...   

12tel Blick
16. März 2024
14:47 Uhr

Standort: 
N 54° 39.611 E 10° 0.369
Blickrichtung Nord-West 


und nun zoomen wir mal rein ...


da sind die Hühner und picken fleißig.


Der Bauer kam auch gerade und brachte Futter für die ... Schafe!
Mama Schaf mit ihren beiden schwarzen Lämmchen kam als erste angerannt,


Die restliche Herde brauchte etwas, bis sie den Bauer rufen hörte,
doch dann kamen auch die Schafe aus der hintersten Ecke der Wiese angerannt...


... und liefen brav hinter dem Bauern her.

Den schönen Baum dort hatte ich ursprünglich als Motiv vorgesehen. Um von dort aus zu fotografieren hätte ich mich aber mitten auf die Landstraße stellen müssen und die ganzen Werbeplakate die dort auf den Anhängern stehen hätten das Bild verschandelt. Es ist die Straße, die direkt zur Ostsee führt und in der Saison sehr befahren - ohne Gehweg, nur mit Radweg und auch da ist man als Fußgänger gefährdet.


Nun gab es Futter für alle.


Schafe und Hühner in trauter Zweisamkeit.


Den Überblick bin ich euch noch schuldig,
der Winkel stimmt wieder nicht ganz,
ich hätte etwas weiter zurück gehen müssen...


verlinkt bei:

Donnerstag, 28. März 2024

Osterdeko und liebe Post

Ein bisschen Osterdeko

Vor dem Miniquilt von hier haben sich Osterhäschen niedergelassen.


Das Sideboard in der Diele ist 3,20 m lang, da braucht es ein bisschen Deko,
damit es nicht so leer aussieht. Ich habe da ein paar ältere Teile ausgegraben.


Diese drei süße Häschen begrüßen mich, wenn ich nach Hause komme.


Außerdem steht dort ein Tablett mit bunten Eiern und einer lustigen Henne.


Gleich dahinter die liebe Osterkarte von Kirsten 


Darüber habe ich mich sehr gefreut.

verlinkt bei
 

Dienstag, 26. März 2024

Kleine Osterbastelei

Es war Zeit für eine kleine Osterbastelei. Ich sah im Netz niedliche kleine Osterhasen aus Draht und Holzkugeln, beide Materialien befanden sich im Fundus und so sind ein paar kleine Häschen entstanden. Sie sind dann auch gleich in die Osterdeko gehüpft und haben sich dort verteilt.


Sie sind zwischen den Eiern rumgehüpft


mit ihren niedlichen Herzchenschwänzchen


zwei Holzkugeln und etwas Draht.


Dieses Häschen bekam nur eine Kugel, dafür einen Bauch aus Draht.


Häschen am Zweig





Die Häschen sind dann auch gleich auf's Bingo gehüpft.



verlinkt bei: